Kommentare (4)

  1. Familie Jennes
    Familie Jennes am 15.10.2015
    Wir waren im Oktober 2015 eine Woche mit zwei Erwachsenen und zwei Jugendlichen in Rom. Die Villino Liberty ist nur zu empfehlen. Großzügige Wohnung in italienischem Stil auf der 1. Etage mit separatem Zugang und Treppenhaus. Zwei separate Schlafräume, große Küche, Wohn- und Esszimmer, zweckmäßiges Bad. Sauber und gepflegt. Tolle Lage mit Blick auf die Kuppel des Petersdoms. Ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Petersplatz, zur Bahn 3 Minuten, zur U-Bahn allerdings ca. 20 Minuten zu laufen. Schöner Garten bzw. Innenhof zum Verweilen. Vor Ort nette und sehr hilfreiche Betreuung, Transfer zum Flughafen konnte gebucht werden und war sehr pünktlich. Kaution wurde keine vor Ort verlangt, gut! Supermarkt auf der Straße gut zu erreichen und kleine Gastronomie direkt neben an.
  2. Helga S.
    Helga S. am 29.06.2015
    Wir waren überwältigt. Die Lage, das Haus (fast für uns alleine), die geräumige Wohnung mit der geschmackvollen antiken liebevollen Einrichtung - und der super Garten, ideal für die Abendstunden nach langen Spaziergängen durch Rom. Fast alles gut zu Fuss erreichbar, der Vatikan vor der Haustüre. Spätabends nochmal kurz zum Petersplatz und staunen über die magische Beleuchtung, kein Problem. Ein sehr gut sortierter Supermarkt in 3 Minuten Entfernung.
    Aber da ist ja auch noch die schöne schwarze Sitzgruppe zum sitzen, zum essen leider unpraktisch, deshalb ist die weiße praktisch (und toll unter dem riesigen Orangenbaum). Wir haben die Wohnung (eigentlich das Haus) schon weiterempfohlen und werden wiederkommen! Ein absoluter Geheimtipp!!
  3. Martin V.
    Martin V. am 29.06.2015
    Wir haben im Spätherbst 2011 eine Woche im Villino Liberty verbracht und möchten uns für die herrliche, saubere und sehr günstig (aber dennoch ruhig) gelegene Wohnung bedanken. Die sonnige Mittagszeit haben wir auf der Gartenterrasse genossen, die kühlen Abende im gemütlich warmen Haus.
    Alles war so, wie wir es erhofft hatten!
  4. Thomas Gers
    Thomas Gers am 28.06.2015
    Mit Villino Liberty in Rom waren wir durch die Bank sehr zufrieden, keine Frage. Die Wohnung ist funktional angemessen und im übrigen hochwertig eingerichtet. Allerdings brauchten wir von Wohn- und Esszimmer kaum Gebrauch machen, weil wir halt beständig in der Stadt unterwegs gewesen sind. Extrem hilfreich waren allerdings Waschmaschine und Wäscheständer sowie Bügeleisen und -brett.

    Wenn man mäkelig sein will, dann war das Bad etwas klein und der Zugang dazu etwas eng. Aber bitte: das war nun wirklich kein Beinbruch. Etwas kritsich ist auch das Außentor zu sehen, das von der Straßenseite etwas hakelig zu öffnen gewesen war. Das war am Anfang schon mit Fummelei verbunden, ehe der Schlüssel in die richtige Position zu bringen war, um das Tor aufschließen zu können.

    Die Übernahme des Objektes erwies ich zunächst als problemlos, da die vorgesehene Mitarbeiterin bereits auf der Straße wartete. Das war nun wirklich ein Riesen-Service. Dabei handelte es sich allerdings nicht um die angekündigte Frau Eva Szymanska , sondern wohl um eine Mitarbeiterin/Kollegin. Gleichwohl war auch sie umwerfend freundlich, obwohl sie weder deutsch noch (kaum) englisch sprach und auch ihr Italienisch so schnell war, dass ich wenig verstehen konnte. Das machte aber letztlich nichts, da durch Deuten und Zeigen deutlich wurde, was gemeint war. Besonders stark war ihre Hilfestellung bei der In-Betriebnahme des Fernsehers, dessen Geheimnis sie per Telefonat mit dem Besitzer/Vermieter aufklärte. Positiv überrascht war ich von der Entbehrlichkeit der Kaution, die nicht gefordert wurde und infolgedesssen auch nicht zurückerstattet werden musste. Unproblematisch war auch die Schlüsselrückgabe, die durch einfachen Verbleib des Schlüsssels in der Wohnung erfolgte.
    Das Dumme an solchen Bewertungen ist, dass Einzelheiten immer ein sehr großes Gewicht erhalten. Deswegen möchte ich noch einmal betonen, dass wir in diesem Objekt absolut gut und sicher untergebracht waren und uns sehr wohlgefühlt haben. Wenn das der Standard bei den Vermietungen der stadtrömischen Objekte ist, dann ist diese Art der Unterbringung mehr als eine Alternative zu den vielen Hotels, Hostels, B&Bs und den katholischen Gästehäusern. Wir sind jedenfalls darauf eingerichtet, bei den nächsten Rom-Besuchen auf Ihr Angebot zurück zu kommen.
    • 1

Neuen Kommentar schreiben